KAPPE NEWS
Slider

Zügiger Baufortschritt im Quartier Berliner Straße

07 Nov , 2019

Der Bau der ersten Wohngebäude des Quartiers Berliner Straße hat Anfang September begonnen. Seither geht der Baufortschritt zügig und ganz nach Plan voran. Die Realisierung des gesamten Quartiers ist voraussichtlich bis Mitte 2021 abgeschlossen, die Wohnungen werden bereits Ende 2020 bezugsfertig sein.

Zum Baustand aktuell:

Die Stahlbaukonstruktion des Quartiersparkhauses mit 322 Stellplätzen ist bereits errichtet, im Januar 2020 wird es fertigstellt sein. Der viergeschossige Neubau mit 128 Serviced Apartments (Boardinghouse) befindet sich in der Rohbauphase (Haus B). Beim ersten Gebäudeteil (B1) wird bereits das Erdgeschoss gemauert, beim zweiten Gebäudeteil (B2) ist die Gründung fertig und die Sohlplatte wird erstellt. Der Rohbau von Haus C mit Mikroapartments, Sozialwohnungen und Biomarkt steht ebenfalls und befindet sich schon in der Ausbauphase. Auch beim Wohngebäude D sind die Maurerarbeiten in vollem Gange.

Bei Wohnhaus E laufen derzeit die Schalungsarbeiten in der Baugrube. Die Häuser G und F für Studentenwohnen sollen plangemäß noch im Jahr 2019 beginnen.

Insgesamt werden in dem Quartier 366 Wohnungen gebaut, darunter bis zu 190 Mikro-Apartments und 48 Mehrzimmer-Wohnungen. Damit entstehen hier 238 klassische Mietwohnungen. Im Quartier werden sich außerdem der Biomarkt Denn´s, ein Fitnesscenter und eine Kindertagesstätte niederlassen.

Written By webservice