Sportförderung

webservice 15 Mrz , 2018
SPORTFÖRDERUNG
Slider

KAPPE / Sportförderung

PARTNER DER SPORTFREUNDE BRAUNSCHWEIG

Wir sind überzeugte Lokalpatrioten und engagieren uns deshalb für die heimatliche Region um Braunschweig und die hier lebenden Menschen. Beweglichkeit, Wettstreit, Freude am Erfolg sind Werte, die uns auch als Unternehmen wichtig sind. Seit 2015 ist die KAPPE Projektentwicklung Partner bei den Sportfreunden Braunschweig.

In Bewegung bringen

Der Verein „Sportfreunde Braunschweig“ möchte Menschen mit und ohne Behinderung in und um Braunschweig „in Bewegung setzen“. Sei es die Fußball-AG für Kinder mit Behinderung, Amputee-Football oder „Braunschweig läuft“ – die Sportfreunde sind Impuls- und Ideengeber, die Berührungsängste abbauen und für sportliche Aktivität in der Region begeistern.

Neue Sportarten fördern

Neue Sportarten finden wir besonders spannend und setzen uns daher gern für deren Etablierung ein. So sponsert KAPPE seit 2016 die Abteilung Futsal bei Eintracht Braunschweig. Die in Deutschland noch wenig bekannte Form des Hallenfußballs ist derzeit die am schnellsten wachsende Sportart der Welt.